Oliver Sorg

DOP/Editor aus Hamburg

Kamera

Seit ich 2010 mit der Bildgestaltung begonnen habe, setze ich sehr gerne Menschen in Szene und arbeite dafür mit einer bewegten, dynamischen Kamera, um filmische, subjektive Bilder zu kreieren, die die Stimmung einer Szene möglichst direkt transportieren.

Projekte

Seit 2010 arbeite ich freiberuflich als Bildgestalter an der Kamera und im Schnitt und habe dabei Werbespots, Imagefilme, Eventfilme und Musikvideos realisiert. Mir ist ein direkter Draht zum Kunden, eine Kommunikation auf Augenhöhe und gute Stimmung am Set wichtig.

Schnitt

Mit der Adobe Creative Cloud bearbeite ich mein Material in der Post meist selbst, da ich so mein gestalterisches Konzept am besten umsetzen kann. So kann ich beim Dreh beispielsweise schon Rücksicht auf bestimmte Montagetechniken nehmen, die ich gerne einsetze.

Bio

Geboren wurde ich 1986 in Hamburg, wo ich 2013 mein Medientechnikstudium mit Schwerpunkt Kameratechnik und Bildgestaltung abgeschlossen habe und seit 2010 freiberuflich arbeite. Aber ich bin immer gerne unterwegs und meine Jobs haben mich schon in verschiedenste Länder geführt.